10.12.2020 / Communiqués / /

Wir feiern Geburtstag und ehren unsere verdienten Mitglieder

Die CVP Sektion Pratteln feiert ihr 70-jähriges Bestehen und ehrt ihre verdienten Mitglieder.

Am 26. Oktober 2020 wurde die Ortspartei Pratteln 70 Jahre jung. Eigentlich ein Grund zu feiern, doch leider bleibt uns dies im Moment verwehrt. Wir werden dies gebührend nachholen und planen schon jetzt für das 75-jährige Jubiläum, welches wir dann etwas grösser mit Ihnen feiern. Seien Sie gespannt.

Ein Jubiläum ist immer ein Grund zur Freude. Freude über die Erfolge, Freude über die Aktivitäten der Mitglieder und Freude an der Politik. Mit genau dieser Freude haben sich langjährige Mitglieder stetig für die Partei eingesetzt und haben sich im Vorstand eingebracht. Nach einer internen Umorganisation haben wir auf Wunsch den Vorstand verkleinert und freuen uns mit den ausgeschiedenen Mitgliedern über deren neue freie Zeit ohne politische Ämter.

Marc Mundorff war 42.5 Jahr im Vorstand und hat in der Zeit verschiedene Funktionen wahrgenommen. Zuletzt war er als Aktuar tätig und hat nebst unserer Mitgliederzeitung auch die Historie zusammengetragen und die Protokolle verfasst.  Ein herzliches Dankeschön für die Pflege unserer Chronik.

Rolf Wirz hat sich während 36.5 Jahren um die Gesundheit der CVP-Finanzen und für viele Beiträge in den lokalen Medien eingesetzt. Seine vorausschauende Planung der Finanzen für Wahlen hat es uns immer ermöglicht, diese aus eigener Kraft zu stemmen. Der neue Kassier dankt Dir für die Übergabe einer vorbildlichen Buchhaltung.

Emanuel Trueb war nebst seinem Mandat als Gemeinderat während 10 Jahren im Vorstand. Wir danken für den Einsatz und wünschen Dir weiterhin viel Freude mit Deinen zahlreichen neuen und alten Aktivitäten ausserhalb der Politik.

Wir bedanken uns für Euren treuen Einsatz sowie für das langjährige Engagement zugunsten unserer Gemeinde. Wir wünschen schöne und besinnliche Feiertage.

CVP Sektion Pratteln
Der Vorstand